Select Page

MS Albatros rettet sechs Fischer aus höchster Seenot

MS Albatros rettet sechs Fischer aus höchster Seenot

MS Albatros – Lebensretter für Fischer in Seenot

Die „Weiße Lady“ MS Albatros wurde zum Lebensretter! Zwischen Tonga und Neuseeland hat die Crew sechs Fischer aus höchster Seenot gerettet. Nach einem Notsignal der Männer aus dem Pazifikstaat Tonga änderte die „Weiße Lady“ sofort ihren Kurs und eilte dem havarierten Boot zu Hilfe. Die Fischer, die bereits seit Tagen ohne Trinkwasser waren, wurden an Bord vom Schiffsarzt versorgt.

Nachdem der Motor des Fischerbootes ausgefallen war,  hatten die sechs Männer an Bord seit drei Tagen kein Trinkwasser mehr und ihr Schiff war dabei zu sinken, als die „MS Albatros“ die Männer unter schwierigsten Umständen an Bord nahm und versorgte. Das Kreuzfahrtschiff, als „Weiße Lady“ aus der Fernsehreihe „Verrückt nach Meer“ bekannt, nahm für die Rettungsaktion einen Zeitverlust von mehr als einem Tag in Kauf.

 

Königreich Tonga dankt MS Albatros

Nach der dramatischen Rettung von sechs Fischern aus akuter Seenot im Südpazifik durch das Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen ist die Dankbarkeit groß. Wie Firmengründer und Geschäftsführer Johannes Zurnieden am Dienstag mitteilte, haben nicht nur der Tourismusminister des Königreichs Tonga, sondern auch die Ehefrau des geretteten Kapitäns des Fischerbootes sich schriftlich an „MS Albatros“ Kapitän Robert Fronenbrok gewandt.

Der Minister dankt dem Kapitän, dessen Crew und der Bonner Firma im Namen des ganzen Königreichs Tonga für die Rettungsaktion, die den Tod von sechs Landsleuten auf See verhindert habe.

 

Spendenaktion auf MS Albatros

An Bord der MS Albatros wurde für die Männer und ihre Familien gesammelt. Gäste und Crew der Albatros haben für die Fischer € 8.134,- und $ 2.143,- gesammelt, Phoenix Reisen hat die Summe mit weiteren € 5.000,- aufgestockt.

 

Rettungsaktion der MS Albatros ist hier auf dem Video zu sehen

Auch ohne Facebookanmeldung können Sie das Video der dramtischen Rettungsaktion der MS Albatros und ihrer Besatzung ansehen.

Albatros Saves the day

Posted by Aris De Guzman Torio on Montag, 6. Februar 2017

 

 

About The Author