Seite auswählen

Fünf-Sterne-Plus für MS EUROPA 2 und MS EUROPA

Fünf-Sterne-Plus für MS EUROPA 2 und MS EUROPA

Erneut Bestnote Fünf-Sterne-Plus für MS EUROPA 2 und MS EUROPA im Berlitz Cruise Guide 2018

  • Luxusschiffe von Hapag-Lloyd Cruises verteidigen Spitzenposition
  • MS HANSEATIC: Weltweit einziges Fünf-Sterne-Expeditionsschiff
  • Berlitz Cruise Guide 2018 verfügbar ab Oktober 2017

 

Die EUROPA 2 und EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises sind in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018“ erneut als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. Nachdem der Autor und Kreuzfahrtexperte Douglas Ward die Auszeichnung der EUROPA bereits beim Gourmetevent EUROPAs Beste am 25.08. bekanntgab, steht das Ergebnis 5-Sterne-Plus nun auch für das Schwesternschiff fest. Die EUROPA 2 wurde damit bereits zum fünften, die EUROPA zum 18. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet. Die HANSEATIC erhält als bestes „Boutique-Schiff“ die Bewertung Fünf-Sterne.

 

Die EUROPA 2 erreicht von insgesamt 2.000 möglichen Punkten 1.863 Punkte und führt damit das Ranking in der Rubrik der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren an. Auf dem zweiten Platz folgt das Schwesterschiff EUROPA mit 1.852 Punkten.

 

“Auf beiden Schiffen kann man wunderbare Kreuzfahrten verbringen“, so Douglas Ward, Autor des Berlitz Cruise Guides, über die EUROPA und die EUROPA 2, „mit einem überragenden Platzangebot pro Gast, geräumigen Decks, einem ausgezeichneten gastronomischen Angebot sowie einem aufmerksamen, freundlichen, aber gleichzeitig unaufdringlich persönlichen Service“ (aus: Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018)

 

Das Expeditionsschiff HANSEATIC ist Spitzenreiter unter den „Boutique-Schiffen“ mit 50 bis 250 Passagieren und wurde mit fünf Sternen und 1.716 Punkten ausgezeichnet, die BREMEN erhielt die Bewertung Vier-Sterne mit 1.495 Punkten.

 

„Dass wir auch in diesem Jahr mit der EUROPA 2 und der EUROPA unsere Spitzenposition verteidigen können, erfüllt uns mit Stolz. Die Bewertungen sind eine besondere Auszeichnung unserer Leistungen und unseres Qualitätsversprechens im Luxus- und Expeditionssegment“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. „Ein besonderer Dank gilt daher unseren Crewmitgliedern an Bord wie auch unseren Mitarbeitern in Hamburg, die täglich daran arbeiten, für unsere Gäste einmalige und herausragende Erlebnisse zu kreieren.“

 

Insgesamt hat das Team um Autor Douglas Ward 300 Kreuzfahrtschiffe bewertet und ließ dabei Kriterien wie die Schiffsausstattung, die Qualität, das Angebot in den Restaurants, den Service, das Entertainment sowie das Kreuzfahrterlebnis allgemein in die Bewertung einfließen.

Bild:©Hapag-Lloyd Cruises

Tipps

Empfehlungen

Tipps


Advertisment ad adsense adlogger