Select Page

Kreuzfahrt Reisebericht Mariner of the Seas – Von Santiago de Chile – Los Angeles

Kreuzfahrt Reisebericht Mariner of the Seas – Von Santiago de Chile – Los Angeles

Seetage

Heute wieder mal Seetag. Nach dem anstrengenden Tag in Costa Rica ganz angenehm.

Einen Teil dieses Tages verbringen wir damit, auf dem Schiff Fotos zu machen. Besonders die Treppenhäuser faszinieren durch ihre Themen. In dem einen ist das Thema Auto in allen Variationen angesagt.

IMG_0765-beetle

IMG_0762-ferrari

Im anderen Treppenhaus finden sich Modellflugzeuge in verschieden Größen, vom Maßstab 1:1 bis kleiner

IMG_0766-royal-promenade IMG_0768-airplane IMG_0769-airplane IMG_0770-airplane

Am besten lassen sich diese im Aufzug fotografieren.
Dies ist sowieso die einzige Fahrt im Aufzug, da wir sonst ausschließlich die Treppen benutzen. Dadurch bekommt das leckere Essen keine Chance zum Hüftgold zu mutieren.

Für alle, die jedes Gefühl für die Zeit verloren haben, werden in den Fahrstühlen jeden Tag die Einleger für den Wochentag ausgetauscht.

IMG_0772-aufzug-tag

Auf Deck 11 begeben wir uns täglich zur „Peek-a-boo-Bridge“, um zu sehen, ob wir noch auf Kurs sind

IMG_0761-peek-a-booIMG_0757-karte

Captain Johnny ist hier aber nie zu sehen.

Abends haben wir einen neuen Hilfskellner. Edward ist nicht mehr da. Angeblich ist er krank. In den nächsten Tagen erfahren wir aber, dass er für die zweite Sitzung abends nicht mehr eingesetzt wird, da sich eine Frau am Nebentisch über ihn beschwert hat. Angeblich hat er mit dem Hauptkellner des Nachbartischs einen Wortwechsel gehabt, der diese Frau störte. Deshalb muss er nach der ersten Sitzung den Speisesaal verlassen. Manche Leute haben schon Probleme … Wir sind froh, dass wir das Trinkgeld nicht abbuchen lassen, so kommt Edward trotzdem zu seinem Anteil.
Wir sehen ihn ja weiterhin, weil er früh und mittags im Windjammer ist. Sobald er uns sieht, fragt er sofort, ob wir schon einen Tisch haben. Falls nein, besorgt er uns sofort einen Platz und sorgt für unsere Getränke. Es ist wirklich schlimm, dass er durch diese Frau um einen Teil seines Einkommens gebracht wird. Vor allen Dingen, weil er wirklich in seinem Beruf, aber auch menschlich von den meisten Kellnern positiv absetzt. –

Diesmal sind unsere Handtuchtiere zwei Schwäne

IMG_0778-ht-schwan

schließlich ist morgen Valentinstag.

Samstag, 14. Februar  – Valentinstag
Wieder ein Seetag, an dem wir noch ein paar Aufnahmen auf dem Schiff machen.

IMG_0776-elefanten

Elefanten mit Rüssel aus Wasserhähnen.

IMG_0777-wellblech

Wellen aus Wellblech mit Schwimmer. Für Kunst gibt Royal Caribbean ziemlich viel Geld aus.

Mittags dann ins Johnny Rockets. Schließlich müssen die Gutscheine vom Crown and Anchor Club verbraucht werden…..

Abends gibt es auf dem Pool-Deck noch Party und ein Büffet, für die hungrigen Passagiere. Es ist ja auch schon fast eine Stunde her, seit wir vom Abendessen aufgestanden sind. Deshalb fotografieren wir lediglich.

IMG_0781-buffet IMG_0783-buffet

Alles zusammen mit einer warmen karibischen Nacht, sehr stimmungsvoll für den Valentinstag. Die ‚Amis‘ feiern diesen Tag wirklich.

About The Author